Mittwoch, 20. März 2013

Meine ersten Androidgeräte

Meine erste persönliche Androiderfahrung hatte ich mit einem Smartphone 2009. Es war ein Noname aber machte richtig Spaß. Aber leider landete auf einer kleinen Autobahnreise einmal eine schwere Colaflasche auf meiner Reisetasche. In dieser befand sich genau dort oben das Handy und erlitt durch diesen ungebremsten Kontakt einen heftigen Displaybruch.
Danach besaß ich ein Phone mit dem Windows Betriebssystem 6.2, doch schielte ich ständig nach den Phones meiner Leute, die durch Android den Vorteil der unkomplizierten App-Wahl hatten. Diese Freiheit und Vielfalt begeisterte mich. Außerdem habe ich ohne Lesebrille bei Windows 6.2 keine Chance, bei einigen Androidphones aber hin und wieder noch.


Eines Tages hatte ich als alte Stratokundin das Angebot eines 7 Zoll Tablets zum HiDrive Speicher.
Es war das Viewsonic 7e. Ich habe es gleich gerootet um mir den Zutritt zum Google Playstore zu ermöglichen. Ab sofort schleppte ich sowohl mein Smartphone als auch mein Tablet mit durch die Gegend, denn anders als in meiner ursprünglichen Vorstellung, das Tablet nur als eBook-Reader zu nutzen wurde ich zum Spiel- Surf- und Experimentierkind.

Aus zwei Gründen frustrierte mich dann allerdings diese Kombination.

1. Mit meinem Smartphone konnte ich keinen Hotspot erstellen um damit über Wlan auch unterwegs auf dem Tablet im Internet zu sein. Andere Möglichkeiten sind hardwaremäßig an diesem Tablet leider nicht vorgesehen

2. Durch eine neue Behinderung im Rückgrat war eine Belastung mit Gewicht so weit einzuschränken, dass sogar die 450 g des Tablets zu viel wurden.

Dann kam plötzlich das Galaxy Note II auf den Markt. Mit diesem Phone und seinen gerade mal 168 g sind alle meine Probleme gelöst und Wünsche erfüllt.
Neben der Telefonie und SMSmöglichkeit, was trotz der 5,5 Zoll noch nicht unbedingt lächerlich wirkt, kann es eben all das was ich persönlich von einem Tablet erwarte und mehr.

Erwartet habe ich, dass es sich unbedingt als eBook-Reader eignet. Das "mehr" drückt sich für mich über die tolle Kamera aus und dem S-Pen.

Welche Erfahrungen ich genau mit dem Galaxy Note II mache schreibe ich dann regelmäßig hier ins Blog.

So long......
die Androidin
Martina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen